Neurologische Überweisungspraxis für Haustiere
Neurologische Überweisungspraxisfür Haustiere

Europäische Kurzhaar, 9 J, weiblich-kastriert. Die Katze zeigte 5 Wochen vor der Präsentation plötzliche Ataxie aller Gliedmaßen und in der Hewbrew University, Israel mit einer sub-zerebellären Zyste CT-diagnostiziert, punktiert und marsupialisiert. Die histologische Untersuchung gab keinen Hinweis auf eine Neoplasie und der Katze ging es klinisch sofort deutlich besser.

Nach der Übersiedlung nach Berlin gab es allerdings einen deutlichen Rückschlag und die klinischen Anzeichen waren ähnlich ausgeprägt wie zuvor. Eine MRT-Untersuchung  zeigte. dass die Zyste wieder aufgefüllt war.

Trotz erheblicher Granulationsgewebebildung der vorangegangenen Operation wurde wieder der okzipitale Zugang gewählt. Allerdings wurde diesmal ein permanter zysto-peritonealer Shunt eingelegt. Anfängliche Verschlechterung wurde durch nicht unerheblicher Irritation des Hirnstammes auf Höhe der Vestibulärkerne verursacht. Nach ungefähr vier Wochen war die Katze wieder gut gehfähig mit minimalen Gleichgewichtsstörungen und leichter Hypermetrie.

https://picasaweb.google.com/110679678877374001082/Paulina24122011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCImjxbDzvMyfqwE&feat=directlink

Kontakt

https://www.terminland.de/mdeutschland/Neurologische Überweisungspraxis

Dr. Martin Deutschland

 

Telefon

+49(0)30 22808450

 

Mobil

+49 176 67150024

 

Fax

+4932221925035

 

E-Mail

mail@tierneurologie-berlin.de

 

Online-Terminbuchung

 

Sprechzeiten

 

Montag ganztägig sowie Dienstag und Donnerstag vormittags in der Praxis Dr. König nach Vereinbarung

Dienstag von 13-15 Uhr im Tiermedizinzentrum Dr. Helmich/Dr. Oelke und von 18-20 Uhr in der Praxis Lenk

Mittwoch ganztägig in der Praxis Dr. Sörensen

Aktuelles

Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten aus meiner Überweisungspraxis  und das Neueste aus der Tierneurologie.

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Neurologische Überweisungspraxis

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail